News

4. November 2023    Hessenmeisterschaft 2er Team Dreiband kl.B.

In dieser erstmalig ausgetragenen Meisterschaft hatten letztlich leider nur 2 Teams gemeldet - und beides waren Orschler Teams. So fand an einem langen Billardtag mit Hin- und Rückrunde im BCO das Finale zwischen Oberursel 1 (Wolfgang Fiebig und Stefan Henze)und Oberursel 2 (Michael Hoch und Daniel Sauerbier) statt.

 

In den insgesamt 6 - teils sehr spannenden - Partien (je 2x Einzel, 1x Team) gab Oberursel 1 nur eine Partie ab und trennte sich einmal Unentschieden. Wolfgang und Stefan wurden somit hoch verdient Mannschafts-Hessenmeister!

Hervorzuheben sind besonders die beiden starken Partien von Oberursel 1 sowohl im Einzel als auch im Team mit einem GD von je 1,2 und das zweite Teamergebnis mit einem GD von 1,43.

Auch die Höchstserien können sich sehen lassen:

Stefan spielte in einem Einzel ein 9er Serie und Wolfgang im Team gar eine 11er Serie.

3. November 2023

 

Am kommenden Freitagnachmittag wird das BSG-Fest in unseren Räumlichkeiten ausgerichtet. Gesucht wird ein Siegerteam aus mehr als 30 Teilnehmern.

Wir freuen uns auf lustige Stunden - sowohl am Billardtisch als auch am Dart-Bord.

22./23. September 2023    Tischbezug für die neue Saison

Alle 4 Billards wurden neu "eingekleidet". Der Dank geht an unseren Master Stefan und alle fleißigen Helfer (Felix, Bernd, Manfred, Jens und Angelika).

5. August 2023    Sommerfest im BCO/DCO

Bei zum Glück fast "regenfreien" Wetter feierten die Billard- und Dartmitglieder ihr Sommerfest.

Tisch & Grill waren mit vielen leckeren Speisen gedeckt und nach der Stärkung gab es ein kleines Fun-Turnier mit gelosten Mixed-Teams.

Neben Treffsicherheit am Dartbord war auch Geschicklichkeit beim "Schweine treiben" und im "Kug'l-Hupf" gefragt.


Auf dem Treppchen standen letztendlich:

Platz 1                                      Felix & Katja

Platz 2 & 3 (punktgleich)        Bernhard & Jens   /   Stefan & Borys

 

Abschließend wurden die Vereinsmeister Billard der Saison 2022/2023 geehrt:
Freie Partie:                Norbert Hofer
Cadre 35/2:                 Norbert Hofer

Dreiband (kl.B.):          Stefan Henze

Dreiband (gr.B.):          Norbert Hofer
 

(mehr Foto's gibt es hier)

22. Juli 2023    Vereinsmeisterschaften Dart

Vereinsmeister: Marcel Matig

(mehr Foto's gibt es hier)

3. Februar 2023                1. Thorsten Gras Gedächtnisturnier

Zum Gedenken an unser verstorbenes Mitglied Thorsten Gras trafen sich am Freitagabend etliche Vereinsmitglieder und Freunde von Thorsten zum 1. Gedächtnisturnier.

Die Spiele gingen über einige Stunden und es gab durchaus mehrere Legs, die mit beachtenswerten 13,14 oder 16 Darts beendet wurden.

Den Wanderpokal sicherte sich am Ende Marcel Matig und es wird ganz bestimmt im nächsten Jahr eine Fortsetzung geben.

30. Januar 2023 - Mitgliederversammlung

Auf der gestrigen MGV wurde der folgende Vorstand gewählt:

 

1. Vorsitzender:     Bernd Haimerl

2. Vorsitzender:     Michael Fischer

Schriftführer:         Michael Fischer

Kassierer:              Jens Haimerl

Sportwart Billard:   Angelika Becker

Sportwart Dart:      Borys Drabkin
Pressewart:           Herbert Zimmermann.